Daniela Endres


Die Liebe zum Hund und die Freude an der Arbeit mit Menschen....
...wäre wohl die beste Erklärung, für meine Berufswahl

Schon als kleines Mädchen entdeckte ich die Liebe zum besten Freund des Menschen. Hunde begleiteten mein ganzes Leben und ich möchte sie niemals mehr in meinem Leben missen müssen.

Ich könnte jetzt schreiben, dass ich aus diesem Grund schon über 40 Jahre Hundeerfahrung habe.

Dies würde sich auch sicherlich gut anhören, aber die richtige Erfahrung beginnt meiner Meinung nach erst, wenn man die Hunde versteht und Ihre Handlungen und Reaktionen zu deuten weiß.

Hierfür ist es unumgänglich, sich ganz intensiv mit den verschiedenen Rassen und Ihren Eigenschaften auseinander zu setzen. Mit 17 Jahren bekam ich dann meinen ersten eigenen Hund. Idefix war ein "Second Hand" Hund und durch ihn begann ich mich noch intensiver mit der Materie Hund zu beschäftigen, denn ein Hund aus zweiter Hand verbirgt oft viele Überraschungen.

Kinder und Hund - ein Welpe zieht ein
Dobermann Passau Landkreis
Kind und Hund - Training in Passau
Hundeschule Doggyschool Passau
Daniela Endres Hundetrainerin

Spaß mit HundZur Zeit begleiten mich neben meine Jungs Pedro und Kenzo, meine Hündinnen Queen und Lotte sowie die Katzen Betty und Lissy in meinem Leben.

Neben der emotionalen Bindung, erwarb ich meine fachliche Qualifikation in Kynologie und Ethologie durch viele Jahre Erfahrung, Langzeit Fortbildungen, Praktikas, Seminare und natürlich Fachliteratur.

Hundetrainer ist keine anerkannte Berufsausbildung. Nach ein paar Wochen Ausbildung darf man sich schon Hundetrainer bezeichnen. Ob das ausreicht, um einen Mensch-Hund-Gespann auf ein gemeinsames Leben in allen Facetten vorzubereiten, müssen Sie selbst entscheiden.

Theorie ist nur die Basis. Umfangreiche, täglich erlebte Praxis im Umgang mit Hunden verschiedener Rassen, verschiedenen Alters und verschiedener Vorgeschichten ist das andere. Zusätzlich zu meiner jahrelangen Berufspraxis besuche ich weiterhin regelmäßig Fortbildungen bei anerkannten Hundetrainern aus dem In- und Ausland.

Ich halte mich immer auf dem aktuellsten Stand der Hundeausbildung und lasse dieses Wissen in das tägliche Training in der Doggyschool Hundeschule Passau einfliesen.

Als zertifizierter Hundetrainerin in Passau bin ich bin Fördermitglied im Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater und geprüftes Vollmitglied in der IG Hundeschulen.

Die Freude an der Arbeit mit Mensch und Hund bestätigen mich jeden Tag.

Ich bin der erste und bisher einzige Hundetrainer in Niederbayern, der folgenden Titel tragen darf:

  • Zertifizierter Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK

    Der Zusatz Verhaltensberater zeichnet die Arbeit mit stark ängstlichen oder aggressiven Hunden aus

 

Hundeschule Doggyschool
Hundeschule Doggyschool
Hundeschule Doggyschool

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Robert Lembke

Direkter Kontakt zu Daniela:

daniela@doggyschool.de

Handy: 01 71 / 6 36 45 14

Hundeschule DoggySchool Passau bei google+